eiko_icon Hilflose Person in Wohnung

Person in Wohnung/Notlage
Zugriffe 81
Einsatzort Details

Großschwarzenlohe, Parkstraße
Datum 28.09.2018
Alarmierungszeit 08:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Großschwarzenlohe
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Wendelstein
        Fahrzeugaufgebot   MTW  LF 8/6

        Einsatzbericht

        Am heutigen Freitagfrüh wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großschwarzenlohe und Wendelstein in die Parkstraße in Großschwarzenlohe zu einer Wohnungsöffnung alamiert. Die Person konnte noch selbst den Notruf wählen, aber die Türe nicht mehr eigenständig öffnen.

        Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort.

        Durch Einsatz eines Bolzenschneiders konnte ein Zugang zum Gebäude geschaffen werden und der Rettungsdienst konnte ins Gebäude und der Person vordringen.

        Da der Rettungsdienst keine Unterstützung durch uns benötigte, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.